Förderbescheide für Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses und des Feuerwehrgerätehauses sind eingetroffen
Gute Nachrichten zum Jahresende gibt es in Bezug auf die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses und des Feuerwehrgerätehauses. Die Förderbescheide sind nun bei der Stadt Marienmünster eingetroffen. Das heißt für uns wir dürfen endlich mit der Sanierung beginnen.
Der Bürgermeister schreibt dazu im aktuellen „Der Bürgermeister berichtet“:
„Für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses und für die Sanierung und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Großenbreden ging aktuell der Zuwendungsbescheid der Bezirksregierung Detmold ein. Damit ist nun der Weg frei für Gesamtinvestitionen von 612.364 €, die mit insgesamt 358.470 € aus Dorferneuerungsmitteln des Landes NRW gefördert werden. Es freut mich für die Dorfgemeinschaft Großenbreden/Kleinenbreden, die nun die finanziellen Voraussetzungen für die Sanierung ihres sozialen Treffpunktes sichergestellt bekommen hat.“
Wir alle dürfen uns darüber freuen das wir nun endlich die finanziellen Mittel haben um unser Gemeindehaus und die Feuerwehr für die nächsten Generationen zukunftsweisend technisch und optisch fit zu machen.
Damit stehen die größten Investitionen und Veränderungen seit der Dorferneuerung am Anfang der 2000er in unseren Dörfern an. Für das Dorfgemeinschaftshaus sind es die ersten größeren Veränderungen seit dem Küchenanbau Ende der 80er Jahre.
Was folgt als nächstes?
Mit dem Erhalt der Förderbescheide dürfen wir nun mit dem Ausräumen / der Entkernung des Gebäudes starten.
Aktuelle Infos zu den anstehenden Arbeiten werden wir aber vorher noch einmal hier auf der Seite sowie in den Dorfchats bekanntgeben.